Bedeutung von Schnuppenstunde?

2 Antworten

Wahrscheinlich meinst du "Schnupperstunde".

Wenn man sich vielleicht bei einer neuen Schule anmelden möchte, kann man oft vorher eine Schnupperstunde besuchen, um zu sehen, ob die Schule gut ist (besonders bei Privatschulen möglich).

Aber auch bei Sportkursen kann man oft vorher eine kostenlose Schnupperstunde machen, um zu sehen, ob der Kurs oder das Fitnessstudio gut ist.

Du meinst schnuppERstunde?

Tinaiko
Fragesteller

Schnupperstunden

Repwf  01.09.2016, 17:51
@Tinaiko

Bedeutet zB bei der Berufswahl mal eine Std (oder mehrere) in den Beruf reinschnuppern, also nur mal kurz und oberflächlich

Als wenn du am Essen nur mal kurz riechen (schnuppern) tust statt reinzubeißen um dir ein Urteil zu bilden