Bedeutung vom Engel der Muse?

Michael Crawford as Erik the Phantom of the opera - (Musik, Fanfiction, Musical)

1 Antwort

das mit dem 'engel der muse' ist als redewendung/metapher gedacht...und soll letztendlich nichts anderes bedeuten, als daß christine eines tages auch gefallen an der musik bekommen wird...um sich diese zum wohlgefallen anderer UND ihrer selbst zu eigen machen zu können, so die vorhersage ihres vaters, als guten zuspruch gemeint.