Welche Sitzplatzkategorie in der "Heißen Ecke" Hamburg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ab ca. 180cm Körpergröße empfehlen, einen der "normalen" Stühle zu buchen. Man sieht auf der Homepage www.tivoli.de welche Plätze so individuelle Sitzmöbel sind und welch eben klassisch in Reihe stehen. Die Reihen sind relativ eng, finde ich und einzelne Stühle gibt es in jeder Kategorie. Alle Plätze haben die Möglichkeit, Dein Getränk abzustellen und eben auch "Günters Gedeck" (Currywurst und Bier) zu bestellen. Selbst in den Sitzreihen gibt es dafür so ein kleines Brett an den Vordersitzen. Wirklich schlecht ist die Sicht eigentlich nur direkt von der Seite. Sonst siehst Du im Sitzplan (auch über die genannte Seite) so ein paar dicke schwarze Punkte. Das sind Säulen. Ich würde darauf achten, die nicht genau in der Sitzachse zu haben - dann ist alles gut. :-) Viel Spaß!

Beide Plätze sind gut, allerdings kann man an den Sitzplätzen mit Tisch noch Günthers Currwurst aus der Heißen Ecke essen und sowas. Außerdem sind die Karten da ja alle nicht so teuer. Nebenbei das Stück ist nichts für jüngere Kinder (oder ältere Menschen so 70+) , falls das ein Familienausflug ist :)

Vielen Dank für die Antworten :) Ich hab jetzt doch die 1. Kat. inkl. "Günthers Gedeck" gebucht und wird das gleich als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund hernehmen (der möchte das seit Jahren sehen). Schaut man ja auch nicht jeden Tag ... :)

Kleidung Musical Besuch

Hey :)

Bis jetzt hatte ich eigentlich nie ein Problem was die Kleidung beim Musical Besuch betraf. Doch diesmal halt nicht, weil ich fliege morgen nach Hamburg um mir Phantom der Oper mit meiner Mutter anzusehen. Eigentlich wollte ich das Kleid (siehe Foto) anziehen, meine Mutter meinte allerdings, dass das zu schick wäre. Was meint ihr dazu? Weil in Jeans oder so wollte ich nicht gehen...

...zur Frage

10. Klasse wiederholen (Hamburg) Ausnahmen?

Ich würde gerne die 10 Klasse wiederholen.

Da ich gerne MSA machen möchte und ich sogar versuche in die Oberstufe zu kommen, möchte ich gerne die 10. Klasse wiederholen.

(bitte keine Antworten wie : hättest dich mal angestregnd oder sowas. Ich bin mir bei allem klar. Es ist kein Problem für mich, ich schaffe es.)

In Hamburg ist es seit paar Jahren so, dass man nur mit strenger Ausnahme, die 10. Klasse wiederholen kann. 

Nach meines Wissens : Damals konnte man Freiwillig die 10. Klasse wiederholen, das wollte man verbieten damit Schüler die den nächst höheren Schulabschluss machen möchten, genügend Plätze bekommen.

Jetzt heißt es nach Lehrer und Berufsberater, dass es nur mit Strenger Ausnahme möglich ist.

Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt.. In eine Ausbildung möchte ich sehr ungern.

Wie schaut es mit den Ausnahmen aus, hat jemand Ahnung oder sogar Erfahrung?

Gilt das auch für Privatschulen? 

Was für weitere Möglichkeiten bietet sich?

Ich bin sehr verzweifelt. freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Sind Plätze der PK3 für das Phantom der Oper in Hamburg in Ordnung?

Wir möchten zu Weihnachten unseren Eltern Karten für das Phantom der Oper schenken. Kann man bei Tickets der PK3 die Aufführung gut sehen und hören oder wird das eher eine Zumutung?

...zur Frage

Darsteller bei Stage muss Kostüm selber nähen?

Hallo Leute! Ich habe selber beim Phantom der Oper gearbeitet und habe da Kostüme genäht... Vor kurzen erzählte mir jemand, das sie bei Tanz der Vampire einen Ewigkeit Vampir darstellte, und das die Kleindarsteller sich ihre Kostüme selber schneidern mussten... Ich halte das für Blödsinn... Glaube nicht einmal das diese Person zum Cast gehörte... Ich finde leider keine Besetzungslisten mehr aus Hamburg. Meint ihr das man bei einer Firma wie Stage, seine Kostüme selber schneidern muss? Beim Phantom der Oper war es auf jeden Fall nicht so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?