Bedeutung: Kapazitätsgründen

6 Antworten

Hey, Biia. Das könnte eine ausreichende Anzahl an Mitarbeitern sein. Oder auch ein zu kleines Arbeitsumfeld für noch einen Angestellten. Oder es ist eine Ausrede. Ich denke, dass manche Absagen auch darunter fallen. Viel Glück bei der nächsten Bewerbung.

Die Firma/Uni/Schule/$Sonstwas hat nicht genügend Büros/Labore/Maschinen/Klassenräume/Körperspender/$Irgendwas, um dich einzustellen/zum Studium zuzulassen/auszubilden/$wasauchimmer.

FredQ  05.06.2013, 18:44

Eins hast Du vergessen. (Nicht genügend) ARBEIT...

Hallo Bia,

wie lautet der ganze Satz. Handelt es sich um Aufnahmekapazität bei einem Ausbildungsplatz....(Kapazität = Menge die aufgenommen werden kann).

Dass sie keine freie Stelle haben. War dann wahrscheinlich eine Initiativbewerbung?!?

das sie keine freien stellen haben.