Bedeutung Hobbit?

4 Antworten

nicht nett. So bezeichnet man rel. kleine Menschen. Ich bin mit meinen 1,58 wohl ein HObbit. Aber wenn man bedenkt, wie heldenhaft die Hobbits waren, kann man durchaus geschmeichelt sein.

Hobbits sind kleine Menschen ähnliche Wesen die im Auenland leben

Kontext abhängig: wenn dich jemand so nennt, der dir nicht freundlich gesinnt ist, dann meint er wohl, dass du ein Zwerg bist, der ihm nichts anhaben kann. Nennt dich ein Freund so, dann ist das wohl einfach nur necken, und er will dich ein bisschen auf die Schippe nehmen.

Vielleicht will dich jemand darauf Hinweisen, dass sich für deinen Fußrücken behaarungstechnisch bereits ein Kamm erwägen lässt.