Bedeutung des Worts Schnusel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laut dem Meerschwein war es einfach so, dass Sahnie nichts eingefallen ist, sie aber eine Spruch für das T-Shirt brauchten, also hat Bela das bestimmt. Mehr steht leider nicht da.

also in der schwiez sagt man schnuse z.B. für mein schatz (freund/in) oder soo.. oder wenn etwas süss ist (z.B. ein tier das ganz brav war) sagt man manchmal auch "du bisch ja mal ä schnusel". auf deutsch: du bist ja mal putzig/süss... hoffe ich konnte dir helfen ;)