Bedeutung „92“ „MUKI“ auf silberner Kette?

1 Antwort

Siehst Du die Zahl ganz deutlich? Ich meine, bist Du sicher, daß es nur "92" ist und nicht 925?

Wenn nur 92, ist die Kette entweder nur versilbert (Metall mit dünner Silberschicht drauf) oder aus einem Metall, das wie Silber aussieht. Dann ist sie nichts wert und so gut wie unverkäuflich.

MUKI wird die Herstellerfabrik bzw. ein Firmenlogo sein.

Ist deutlich 925 zu erkennen, und nur dann, handelt es sich um echtes Silber, Sterlingsilber genannt bei diesem Gehalt. Da solche Ketten, leider kein Foto dabei, en masse überall zu kaufen sind, wird nicht viel dafür zu bekommen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
julH105
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich bin neu hier und hab nicht verstanden wie ich ein Foto hinzufügen kann. Ja, es steht sicher 92 dort kein 925. Das hätte mir nämlich auch etwas gesagt.. aber gut, dann kann ich sie ohne schlechtes Gewissen billig verkaufen.