Bedeutet "Svenja" im russischen Schwein?

5 Antworten

Nein nicht wirklich es wird свинья geschrieben und Svinja gesprochen also nur so ungefähr ! Ansonsten wird Svenja als weibliche Variante dieses Namens nur in Deutschland gebräuchlich, alternativ kann sich Svenja auch von dem altdeutschen Wort „svan“ ableiten, welches „Schwan“ bedeutet.

Also, mal ganz ernst: Kein Russe wurde seine Tochter Swenja nennen, da es sich viel zu sehr nach den russischen Wort ,,swinja´´(Schwein) anhört

Wenn, dann aber Sau und nicht Schwein

0

Cвинья gelesen Swinja bedeutet tatsächlich Schwein. Klingt änhlich aber nicht genauso. Ausserdem ist in swinja die Betonung auf der letzten Silbe. Brauchst Dich nicht aufregen deswegen, kommt in verschiedenen Sprachen oft vor, dass i-was in einer anderen Sprache komisch klingt. Ist normal. Lass Dich nicht anmachen!

Ok, Danke (:

0

Russischer Akzent!?

Ich habe russischen Akzent aber keinen "sehr starken".Also ich rolle das 'r' und spreche Wörter manchmal zu undeutlich aus usw. Probleme habe ich eigentlich nicht damit,nur einige aus meiner Klasse finden es ein bisschen "komisch" ,weil ich auch die einzige Ausländerin bin (also die anderen sind alle Deutsch) Es ist zwar nicht so schlimm aber sie machen sich irgentwie lustig über mich (auch wenn es nur Spaß sein soll) Was soll ich machen das sie damit aufhören oder was soll ich sagen? Oder kann ich mir meinen Akzent irgentwie "abgewöhnen"? Oder kann ich irgentwie so reden das man den Akzent kaum hört?(geht das überhaupt!?) Frage(die ist zum abstimmen) Wie findet ihr Leute mit (russischen) Akzent?,Nervt euch dieser Akzent oder diese schwere Verständlichkeit bei manchen Wörtern?Und die letzte Frage ist:Habt ihr selber irgenteinen Akzent,wenn ja welchen? Freue mich über eure Antworten (bitte nur ernste) LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?