bedeutet girlfriend automatisch das das die geliebte freundin ist?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte behaupten, dass ich es auch schon mal im "normalen" Sinn gehört oder gelesen habe, kann man aber nicht mehr genau daran erinnern.

In den meisten Fällen trifft das auf jeden Fall zu. Würde man bei normalen Freunden das Geschlecht andeuten wollen, würde man das übers Pronom ("she") in einem späteren Satz oder vielleicht über "female friend" machen.

Zu deinen Freundinnen kannst du sagen was du willst das würde niemanden stören, aber wenn da ein junge ist, heißt es heut zutage immer das man zusammen sei. Deswegen sind die Wörter Kumpel oder bester freund ideal. :)

Naja im Englischen ist das schon eigentlich anders.Und auch gut so.Auf deutsch,ist es manchmal schwierig. Wenn man sagen will dass man denn jetzt nur befreundet ist."Sie ist nur meine Freundin"^^.

nein das würde bedeuten du wärst lesbisch und würdest auf monogamie verzichten wenn du mehrere girlfriends hast :P andersrum gibts boyfriend beides meint eine Freundschaft im sinne einer beziehung ganz normale freunde nennt man einfach unabhängig vom geshclecht friend oder eben friends

"Boyfriend/Girlfriend" sind die englischen Bezeichnungen für den Partner in einer Beziehung. Redest du über deine Kumpels/innen, dann spricht mal lediglich über "friends".

Klar könntest du deine Freundinnen als "Girlfriends" bezeichnen, nur würdest du dann von allen Engländern schräg gemustert werden ;O