Beamer verfärbt PLÖTZLICH das bild wie geht sowas?

2 Antworten

Alle Anschlüsse, Kabel überprüfen.

Hin und wieder gibts einen Wackelkontakt. Sollte das Gerät (Baujahr 2004!) allerdings schon Jahre in Betrieb sein, kann das auch eine Alterungserscheinung sein ...

Kann auch am Kabel liegen. Verwendet du ein VGA-Kabel (oft blauer Stecker)? Versuch mal HDMI.

4

nein es liegt definitiv nicht am kabel allein daas leichte kratzen das man hört wenn mein DLP beamer angeht. und das menü des beamers selbst ist auch verfärbt also definitiv nicht das kabel

0

Beamerlampe gibt giftige Dämpfe ab - Meldung bei Gesundheitsamt?

Hallo,

Habe mir eine neue Beamerlampe bei Ebay besorgt. Der Verkäufer schien mir seriös. Als ich sie eingebaut und den Beamer anschaltete, bemerkte ich zuerst nichts. Nach ca. 20 min. bin ich wohl auf der Couch eingeschlafen während der Beamer noch lief.

Ca. nach 1er Stunde bin ich aufgewacht wegen starken Kratzen im Hals und verstopfte Nase auserdem Atemprobleme. Das ganze Wohnzimmer hat gerochen, gemuffelt.

Hab ihn dann gleich ausgemacht. Nach ein paar Stunden hab ich ihn nochmal eingeschaltet, um zu sehen ob es wirklich vom Beamer kommt, da ich mir nicht ganz sicher war, jedoch wieder dass Selbe.

Seit zwei Tagen nehm ich ein Kortison haltiges Inhalierspray weil alles total verschleimt ist, damit ich besser Luft bekomm. Ich hab dann noch mal meine alte Lampe ausprobiert um zu sehen ob es vielleicht am Beamer selbst liegt, aber Fehlanzeige, es liegt definiv an der Lampe.

Auch im Interesse der Algemeinheit möchte ich dass gerne melden, ist da das Gesundheitsamt die richtige Adresse oder gibt es da für elektronische Geräte eine gesonderte Einrichtung ? Der Verkäufer sagte mir dass er sie aus Taiwan hat, dass heisst wenn er Ware aus dem Ausland anbietet, ist nur er dafür verantwortlich. Er ist auch gewerblich bei Ebay und Amazon gemeldet.

Giftige Dämpfe - sowas geht gar nicht !!!

Vieleicht hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder es kann mir jemand sagen wo genau ich dass melden kann.

danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?