Beach- oder Hallenvolleyball?

3 Antworten

Also jetzt nur vom Bild würde ich sagen, das ist ein Hallenvolleyball. Ist aber schwer zu sagen. Bei einem Beachvolleyball steht es auch oft sogar noch drauf. Ich habe einen Beachvolleyball von Mikasa, der eigentlich ganz ähnlich aussieht, nur ist das Material sehr matt (hier glänzt es, also iat es auch "rutschiger") und vor allem steht bei mir "Beach" irgendwas drauf :D

Ich denke zwar, Mikasa hat bestimmt auch verschiedene Bälle für drinnen und draußen, hier würde ich aber trotzdem sagen, der ist für die Halle. :) Ansonsten frag doch mal bei dir im Sportverein oder in der Schule deine Sportlehrer. Die müssten es ja eigentlich wissen ;)

Es handelt sich um einen Hallenvolleyball. Mit dem hast man vor ein paar jahren nicht Wettkämpfe gespielt. Er wurde von einem neuen Modell abgelöst. Beachbälle sind um einiges robuster. Diesen solltest du also Best nicht draußen benutzen, wenn er länger halten soll.

Beach => am Strand unter freiem Himmel, sonst in der Halle!