be quiet! Shadow Rock 2 mit Intel i7-8700k Temparaturen?

Wärmeleitpaste wurde erst gewechselt. Theoretisch sollte die aber auch nicht innerhalb von 2 Jahren schlecht werden

4 Antworten

Der Be quiet Shadow Rock 2 ist eigentlich kein schlechter Kühler. Bevor du dir einen neuen kaufst überprüfe und ersetze erstmal die Wärmeleitpaste. Wenn man das einige Jahre nicht gemacht hat wird die Paste trocken und die Wärme wird schlecht geleitet.

Also 50 grad sind erstmal nichts schlimmes sofern er nur kurz steigt und wieder fällt aber im Idle 50 KONSTANT ist nicht gut. Und bei Vollast ? Wechsel einfach mal Wärmeleitpaste und mach alles sauber

WLP wechseln kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.