Be quiet! Pure Rock 2 und Ryzen 7 5700X3D?
Hi,
ich plane mir den Ryzen 7 5700X3D (AM4) als upgrade für meinen alten R7 2700 zu holen, da dieser mein System mit einer 4060TI 16GB bottlenecked, die ich vor kurzem günstig ergattert habe.
Denkt ihr der Pure Rock 2 (noch nicht in Besitz) wird da einen guten Job machen, oder könnt ihr evtl. einen anderen auch möglichst leisen CPU Kühler empfehlen der preislich den Pure Rock 2 nicht zu sehr überschreitet.
VG
3 Antworten
Die CPUs neigen aufgrund des extra 3D-V-Cache Layers zu einer höheren Hitzeentwicklung als die "normalen" nicht 3D-Varianten.
Einen Pure Rock 2 kannst du dennoch verwenden, allerdings wird er sich je nach Last schnell drehen müssen, um die Hitze abführen zu können, was sich in erhöhter Lautstärke äußert.
Hast du den Pure Rock 2 bereits, dann kannst du den so betreiben und für dich entscheiden, ob dich die Lautstärke/Temperaturen stören.
Hast du den Pure Rock 2 noch nicht, dann hole dir diesen Kühler: https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-se-a2647175.html
Thermalright Peerless Assassin 120 SE
Ein guter Kühler, welcher sogar günstig ist. Ist eine häufige Allgemeinempfehlung und gut geeignet für den 5700X3D. Er wird seinen Job besser erledigen, als der Pure Rock 2.
Hallo,
falls du den Pure Rock 2 bereits besitzt, dann kannst du ihn weiterhin nutzen. Alternativ ist der Thermalright Peerless Assassin 120 SE sehr zu empfehlen.
LG
Nein nimm eine 4er oder 5er