Bauwagen auf Ackerland und ackerfähiges Grünland?

3 Antworten

Da würde ich bei deiner Gemeinde nachfragen, die Herrschaften vom Bauamt können dir genau erläutern, in wie weit für die Gemeinde etwas tragbar ist.

Im Normalfall sind aber jegliche Anhänger (also mobil) ohne fest verbundenes Fundament genehmigungsfrei.

eine Wiese zu kaufen bedarf der Genehmigung der Behörde und klappt nur wenn kein Landwirt daran Interesse hat

einen Bauwagen aufstellen ist legal, ebenso wie ein Wohnwagen oder Wohnmobil.

Grundsätzlich alles, was bewegt werden kann (Bauwagen ohne Räder auf Böcken geht also nicht)

Kleine Hütten, die kein Fundament haben, sind auch noch legal, solange sie eine bestimmte größe nicht überschreiten (zB diese Holz-Geräteschuppen, die man überall im Baumarkt sieht) genaue Maße kann ich dir grad leider nicht geben

Josefanton  08.05.2016, 10:24

ein wagen muss alle 3 Tage bewegt werden, sonst ist es nicht legal

RobertMcGee  09.05.2016, 03:37
@Josefanton

auch auf Privatgelände? Dachte, das zählt nur bei öffentlichen Parkplätzen...