Ist in den Sommermonaten das Übernachten im Garten verboten?

2 Antworten

Gegenfrage, warum heisst Deutschland " Kummerland " ? 

... weil so vieles verboten ist, und wenn es mal nicht verboten ist, ist es noch lange nicht erlaubt ! Und weil alles so kompliziert ist, must du das einen Rechtsanwalt vor Ort fragen. 

Lass mich raten: 

Dein Problem klingt nach Schrebergarten. Die haben meist eine Satzung. Diese Satzung ist von Garten zu Garten unterschiedlich. Sie koennen dir das Uebernachten verbieten, alle machen es aber doch solange sie nicht erwischt werden. Solange die Polizei nicht kommt und die Tuer eintritt, schlaefst du eben drin. 

Du lebst da halt in einem "rechtsfreien Raum" wo Faustrecht und Nachbarschafshilfe gilt. Wen die nicht wollen, der wird rausgebissen. 

Versuchs mal mit kleingarten, Kleingartenvereine ... Kleingartenordnung


Pachtvertrag, Satzung und "rechtsfreier Raum" schliessen sich aus, oder? Das man besoffen Auto fahren kann, meint eben nicht, dass man es darf. Auch ohne das die Polizei hier tätig würde, kan man Vertragsbruch eben quailifiziert abmahnen und ahnden: Kündigung, Ausschluss, Räumungstitel :-O

0

Hallo Petra0897654321,

vielen Dank für deine Zeilen... . Im letzten Jahr hab ich es so gehalten. Ich wollte nur mal hören, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, da ich ja nicht dauerhaft drin wohnen möchte. Es handelt sich nicht um eine Schrebergartensiedllung im eigentlichen Sinn, sondern um Privatgrund. Meine, inzwischen verstorbenen, Eltern hatten einen Wohnpachtvertrag. Ich hab in den alten Unterlagen nachgeschaut, und gesehen, daß ich eigentl. einen neuen Pachtvertrag bräuchte, der dann aber die Entfernung der Bebauung vorsieht. Unter diesen Umständen halte ich besser meine Füße still und stelle mein Auto woanders hin.

Schönes Wochenende Orchideenbad

0

Nach einem Pächterwechsel ist das Wohnrecht erloschen Wer hat hier das Sagen?

Der Verpächter - darauf hätte man durchaus selbst kommen können, oder? Wenn er Bewohnen, selbst Übernachten in den Bebauungen seines Pachtlandes ausschliesst, ist das eben so. Und weder das Miet- noch Pachtrecht kennt überhaupt ein Gewohnheitsrecht: Was geduldet wurde, ist eben widerruflich, wenn ein neuer Sheriff in der Stadt ist :-O

G imager761

Ja wenn das so einfach wäre.... es gibt einen Pachtvertrag mit Wohnrecht. Der läuft aber auf meine, inzwischen verstorbenen, Eltern. Die Stadt hat dem Verpächter schon in den 70ern untersagt neue Wohnpachtverhältnisse einzugehen. Das hat die damalige Eigentümerin ignoriert und munter weiter Grundstücke zum Wohnen bereitgestellt. Es wohnen heute noch einige dort - erlaubter Weise. Außerdem greift kein Kleingartengesetz, weil es ja "Grünland" ist. Hab aber in alten Unterlagen nachgesehen, die Nachfolgern mit eigenem Pachtvertrag die Entfernung der Bebauung vorgibt. - Wohl, damit niemand mehr drin wohnen kann. Die Eigentümerin hat wegen Wechsel des Obmanns eine Einladung zu einer Zusammenkunft ausgesprochen. Ich wollte halt mal fragen, ob es irgendeinen Paragraphen gibt, der sie zur Zustimmung einer zeitweisen "Nutzungsänderung" bringen könnte. Aber so brauche ich dieses Thema nicht anzusprechen- hab ich erkannt-. Aber Danke für deine Antwort. Schönes Wochenende - Orchideenbad

0

Mutter meiner Freundin überreden, dass ich bei ihr unter der Woche schlafen darf, meine Freundin hat aber am nächsten Tag Schule?

Hallo, ich(16) und meine Freundin(16) möchten zusammen übernachten.Ich bin mit der Schule fertig, aber meine Freundin hat noch Schule. Ich fahre nächste Woche Freitag für längere Zeit weg und dieses Wochenende geht es nicht. Ihre Eltern wollen das allerdings aufgrund der Schule nicht. Deshalb wollte ich fragen ob ihr wisst wie wir die Eltern meiner Freundin überzeugen können, dass wir trotzdem übernachten dürfen. Das wäre echt super!

...zur Frage

Schlafen im Auto - gibt es dafür Vorrichtungen?

Wenn man nicht gerade ein großes Auto hat, wird es eng, wenn es darum geht in ihm zu schlafen, selbst wenn man die Hintersitze umklappt und somit Kofferraum und Hintersitzbereich eine ebene Fläche bilden.

Würde man allerdings ein langes Brett vom Amaturenbrett zwischen den Vordersitzen durch über die Hintersitze bis in den Kofferraum legen, wäre kaum ein Auto zu klein um nicht mit ausgestreckten Füßen in ihm schlafen zu können.

Ein einfaches Brett würde allerdings recht wackelig auf den Sitzen, dem Amaturenbrett usw. liegen und man würde Gefahr laufen, dass irgend etwas verkratzt oder sonst wie beschädigt wird.

Deshalb meine Frage: Gibt es professionelle Vorrichtung für solche Situationen?

...zur Frage

Gute Streiche für Übernachtung bei der Freundin?:)

Hallo Liebe Community! Am Mittwoch (dem ersten Ferientag) Schlafe ich mit meiner Besten Freundin bei 2 anderen Freundinnen (sprich, 4 Leute) Ich und meine Beste Freundin haben Natürlich schon geplant das wir bei den beiden Streiche machen. Hat jemand Ideen? Gerne etwas Lustig und gemeines. MFG Layla

...zur Frage

Ist es erlaubt in Dubai auf der Straße zu schlafen?

Ich möchte möglichst günstig nach dubai kommen und wollte mir die kosten fürs Hotel sparen. Wäre es möglich einen Schlafsack mitzunehmen und einfach irgendwo draußen zu schlafen oder gibt es dort strikte Regeln und Kontrollen die das verbieten ?

...zur Frage

Beschäftigungen für Übernachtungspartys für 2 Mädchen im Sommer

Hey also wir wollen eine Zweier - Sleppover party in den Sommerferien machen und sammeln gerade Ideen die weder anspruchsvoll sind noch viel kosten so 1 zwei euros sind ok aber nicht mehr als 10€

Eure KIM (GinaGipsy) und Jana (MileyandHannah)

<3

Bitte keine Kommentare zu Themas

...zur Frage

Beim Schwarm übernachten?! *.*

Heeey ihr Lieben, mein Schwarm hat mich und nen Freund gefragt, ob wir beide in nächster Zeit mal bei ihm übernachten wollen... Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll oder davon denken soll, ich freu mich natürlich total und würde auch gerne, aber mit 2 Jungs in einem Zimmer schlafen...? :/ Meine Mutter würde es wahrscheinlich erlauben, sie kennt den einen Freund gut. Achso und noch eine komische Frage: Was soll ich zum schlafen anziehen? :/ Nachthemd, Boxershorts?

Danke schonmal :) <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?