Ist in den Sommermonaten das Übernachten im Garten verboten?

2 Antworten

Gegenfrage, warum heisst Deutschland " Kummerland " ? 

... weil so vieles verboten ist, und wenn es mal nicht verboten ist, ist es noch lange nicht erlaubt ! Und weil alles so kompliziert ist, must du das einen Rechtsanwalt vor Ort fragen. 

Lass mich raten: 

Dein Problem klingt nach Schrebergarten. Die haben meist eine Satzung. Diese Satzung ist von Garten zu Garten unterschiedlich. Sie koennen dir das Uebernachten verbieten, alle machen es aber doch solange sie nicht erwischt werden. Solange die Polizei nicht kommt und die Tuer eintritt, schlaefst du eben drin. 

Du lebst da halt in einem "rechtsfreien Raum" wo Faustrecht und Nachbarschafshilfe gilt. Wen die nicht wollen, der wird rausgebissen. 

Versuchs mal mit kleingarten, Kleingartenvereine ... Kleingartenordnung


Pachtvertrag, Satzung und "rechtsfreier Raum" schliessen sich aus, oder? Das man besoffen Auto fahren kann, meint eben nicht, dass man es darf. Auch ohne das die Polizei hier tätig würde, kan man Vertragsbruch eben quailifiziert abmahnen und ahnden: Kündigung, Ausschluss, Räumungstitel :-O

0

Hallo Petra0897654321,

vielen Dank für deine Zeilen... . Im letzten Jahr hab ich es so gehalten. Ich wollte nur mal hören, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, da ich ja nicht dauerhaft drin wohnen möchte. Es handelt sich nicht um eine Schrebergartensiedllung im eigentlichen Sinn, sondern um Privatgrund. Meine, inzwischen verstorbenen, Eltern hatten einen Wohnpachtvertrag. Ich hab in den alten Unterlagen nachgeschaut, und gesehen, daß ich eigentl. einen neuen Pachtvertrag bräuchte, der dann aber die Entfernung der Bebauung vorsieht. Unter diesen Umständen halte ich besser meine Füße still und stelle mein Auto woanders hin.

Schönes Wochenende Orchideenbad

0

Nach einem Pächterwechsel ist das Wohnrecht erloschen Wer hat hier das Sagen?

Der Verpächter - darauf hätte man durchaus selbst kommen können, oder? Wenn er Bewohnen, selbst Übernachten in den Bebauungen seines Pachtlandes ausschliesst, ist das eben so. Und weder das Miet- noch Pachtrecht kennt überhaupt ein Gewohnheitsrecht: Was geduldet wurde, ist eben widerruflich, wenn ein neuer Sheriff in der Stadt ist :-O

G imager761

Ja wenn das so einfach wäre.... es gibt einen Pachtvertrag mit Wohnrecht. Der läuft aber auf meine, inzwischen verstorbenen, Eltern. Die Stadt hat dem Verpächter schon in den 70ern untersagt neue Wohnpachtverhältnisse einzugehen. Das hat die damalige Eigentümerin ignoriert und munter weiter Grundstücke zum Wohnen bereitgestellt. Es wohnen heute noch einige dort - erlaubter Weise. Außerdem greift kein Kleingartengesetz, weil es ja "Grünland" ist. Hab aber in alten Unterlagen nachgesehen, die Nachfolgern mit eigenem Pachtvertrag die Entfernung der Bebauung vorgibt. - Wohl, damit niemand mehr drin wohnen kann. Die Eigentümerin hat wegen Wechsel des Obmanns eine Einladung zu einer Zusammenkunft ausgesprochen. Ich wollte halt mal fragen, ob es irgendeinen Paragraphen gibt, der sie zur Zustimmung einer zeitweisen "Nutzungsänderung" bringen könnte. Aber so brauche ich dieses Thema nicht anzusprechen- hab ich erkannt-. Aber Danke für deine Antwort. Schönes Wochenende - Orchideenbad

0

Schlafen im Auto - gibt es dafür Vorrichtungen?

Wenn man nicht gerade ein großes Auto hat, wird es eng, wenn es darum geht in ihm zu schlafen, selbst wenn man die Hintersitze umklappt und somit Kofferraum und Hintersitzbereich eine ebene Fläche bilden.

Würde man allerdings ein langes Brett vom Amaturenbrett zwischen den Vordersitzen durch über die Hintersitze bis in den Kofferraum legen, wäre kaum ein Auto zu klein um nicht mit ausgestreckten Füßen in ihm schlafen zu können.

Ein einfaches Brett würde allerdings recht wackelig auf den Sitzen, dem Amaturenbrett usw. liegen und man würde Gefahr laufen, dass irgend etwas verkratzt oder sonst wie beschädigt wird.

Deshalb meine Frage: Gibt es professionelle Vorrichtung für solche Situationen?

...zur Frage

Hey liebe Community,frage wird unten beschrieben?

Hey also ich habe einen Freund..noch nicht festen Freund aber es sieht ganz danach aus das es mehr wird.. Ich würde gern mal bei ihm übernachten ,er hat mich auch schon gefragt aber ich will noch nicht mit ihm schlafen!! So jetzt habe ich ein paar fragen ..
Was soll ich anziehen? Also geht Jogginghose und t-Shirt?
Soll ich mein bh Anlassen?ich schlaf immer ohne aber vllt kommt das komisch?!
Was ist wen er mein bh einfach auszieht aber es nicht zu mehr kommt? Soll ich ihn dann einfach ausziehen?
Und kommt das komisch wenn ich mich nicht vor ihm umziehen möchte ?
Bitte nur vernünftige Antworten denn ich bin sehr nervös

...zur Frage

Wie sollte ich vorgehen bei menem Schrebergarten?

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mir einen Schrebergarten zugelegt. Der Garten war 10 Jahrelang unbenutzt und dementsprechend sieht er auch aus. Verwuchert und zugewachsen, eine verstaubte Hütte und nur Unebenheiten im Boden bzw. in der ausgetrockneten Wiesefläche.

Im Moment entfernen wir alles, was gewachsen ist, haben schon etwa 3/4 wieder begehbar gemacht. Nun liegt da ein riesen Haufen, für den wir einen Container beantragen wollten, um auch alles entsorgen zu können. Anschließend wollten wir die Hütte abreißen und (Pflaster-)Steine aus dem Boden entfernen, sodass wir nur Erde vor uns haben. Die Erde drehen wir um, pflastern dann die Fußwege und den Untergrund für die Hütte, bauen dann die Hütte und kümmern uns anschließend um die Wiese und das neue Gewächs.

Wie findet ihr den Plan? Wie würdet ihr das ganze Angehen??

LG, Barki

...zur Frage

Beschäftigungen für Übernachtungspartys für 2 Mädchen im Sommer

Hey also wir wollen eine Zweier - Sleppover party in den Sommerferien machen und sammeln gerade Ideen die weder anspruchsvoll sind noch viel kosten so 1 zwei euros sind ok aber nicht mehr als 10€

Eure KIM (GinaGipsy) und Jana (MileyandHannah)

<3

Bitte keine Kommentare zu Themas

...zur Frage

Wie hart darf ich ein Luftbett aufpumpen?

Hilfe!
Meine Tochter hat bald einen Lesenacht in der Schule und wir haben dafür ein kleines Luftbett gekauft. Doch ich weis nicht wie hart ich das Bett aufblasen darf. Ich will nicht das meine Tochter auf dem Boden schläft oder das die Matratze platzt.
Sollte ich das Luftbett vorher einmal aufblasen um zu testen ob sie auch dicht ist oder kann ich dem Hersteller vertrauen?

Modell : Kinder Luftmatratze Luftbett Gästebett 157 x 88 x 18 cm blau von Intex
Link : http://www.amazon.de/Kinder-Luftmatratze-Luftbett-G%C3%A4stebett-blau/dp/B0050APSWU/ref=pd_sim_sbs_k_2?ie=UTF8&refRID=02NYRN6DRD91KZ30FPNF

...zur Frage

Frage zu Seminaren bei einem FSJ...

Ich hab jetzt Abi und wollte ein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) machen, aber ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich es mache. Es gibt 25(!) Seminartage (jeweils immer 5 Tage), die alle Pflicht sind. Das ist ja so noch kein Problem, aber man fährt da irgendwohin und übernachtet da. Vielleicht findet ihr das jetzt komisch, aber damit habe ich ein Problem. Ich schlafe extrem ungern bis gar nicht mit fremden Leuten in einem Zimmer und wache ungern mit fremden Leuten neben mir auf! Es macht mir nichts mit Familie oder engen Freunden in einem Raum zu pennen, aber mit Fremden... geht gar nicht!! Schon Schullandheim usw.. waren für mich früher immer der Horror. Allerdings war es nicht so schlimm, immerhin kannte ich meine Klassenkameraden und Freunde einigermaßen. Bei den FSJ-Seminaren hat man ja höchstwahrscheinlich auch keine Einzelzimmer... Ich hasse es einfach!Ich möchte da nicht übernachten. Zu Seminartagen werde ich ja kommen, aber besteht da eine "Übernachtungspflicht" oder so?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?