Bautabellen für Architekten - PDF?

3 Antworten

Wenn ihr den Schneider in der Uni verwendet und du nicht jedes Mal, wenn der Prof oder Tutor die entsprechende Seite angibt, ewig in deinem Buch oder deiner digitalen Ausgabe suchen willst, kaufst du dir den am besten.

Da du den in Studium und Beruf immer wieder verwenden wirst, ist das auch eine ganz gute Investition. Alternativ holst du dir eine Ausgabe in der Hochschulbibliothek. Ja, das Schleppen des Wälzers ist scheiße... aber kann man überleben.

Der Verlag gibt ihn jedenfalls nicht als eBook heraus, alles was du online findest, wird also rechtlich nicht erlaubt sein. Für den eigenen Gebrauch könntest du dir die 1344 Seiten aber flott scannen. ;)

Die digitale Ausgabe bringt dir spätestens in den Prüfungen, wenn du keinen Laptop o.ä. verwenden darfst, so ziemlich gar nichts.

Sorry, hab hier nur Schneider Bautabellen für Ingenieure. Und die scanne ich sicher nicht ein.

Mal im Ernst: Was glaubst Du wohl, warum der Verlag das nicht als PDF anbietet?

Tabellen für die komplette Bautechnik gibts doch im Internet zuhauf. Mein Tabellenbuch von Westermann benutze ich seit vielen Jahren schon nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?