Bausparvertrag sinnvoll?

3 Antworten

Der Bausparvertrag ist nur eine Sparanlage wie andere auch. Da muss man die Konditionen vergleichen. Zu meinen Zeiten waren 5,5% Zins sehr rentabel. Heute sieht das leider anders aus. Ich denke, es gibt rentablere Modelle. Aber das hängt auch von Deinen ethischen Standards und Deiner Risikobereitschaft ab.

Ein Bausparvertrag ist sinnvoll, wenn du noch staatliche Prämie bekommst.

Bausparverträge sind quatsch.

Das Geld kann man auch anders verwenden, was deutlich mehr bringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Wirtschaftsinformatiker