Bausparvertrag-Abschlussgebühr-mon. Regelsparbetrag?

2 Antworten

Hallo,

1% Abschlussgebühr ist normal. Manche Bausparkassen haben auch 1,6%. Aber Bausparvertrag ist nicht gleich Bausparvertrag, da jede Bausparkasse andere Spielregeln und Tarife hat. Eine gute Übersicht zu allen Tarifen gibt es auf mein-bauspar-vergleich.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bezahlst überall mindestens 1% Abschlussgebühr. Drunter gibt es nichts. Und der regelsparbeitrag ist nur dafür da um dir eine Empfehlung zu geben wieviel man mtl. ansparen könnte. Wieviel du aber tatsächlich mtl. Ansparst bleibt erstmal frei überlassen.

Bei den genannten Rahmendaten geht es um 5000 Euro Bausparsumme. Also eine Mini Bausparsumme. Es gibt bausparkassen, da fängt es erst bei 10.000 Euro Summe an

Von daher zerbech dir da nicht zu viel Kopf bzgl Gebührenoptimierung. Schau lieber, dass die Zinsen und das Produkt deinem sparwunsch entsprechen. Also willst es nur als z.b. VL Anlage oder auch was mit günstigem Darlehenszins.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lavendelmeer
Fragesteller

Hallo. Danke für Deine Antwort. Ich möchte es eher als Sparanlage nutzen.

123Hermann  17.10.2019, 19:53
@lavendelmeer

Dann musst eher schauen dass der Sparzins hoch ist und deine geplanten sparbeiträge in entsprechender Höhe zugelassen werden.