Baur.de?
Wollte mir bei Baur.de ein Gaming PC auf Raten kaufen auf 48 Monate jetzt wollen die auf einmal eine Anzahlung von 1240€ warum bitte.
4 Antworten
Hallo Rode1976,
Da kann ich den anderen hier nur zustimmen.
1. Auf Baur einen PC zu kaufen ist eine ganz miese Idee. Veraltete, zu langsame Komponenten mit billiger Verarbeitung für viel zu viel Geld. Shops wie Dubaro oder Hardwarerat sind die deutlich bessere Wahl.
2. Auf Raten zahlen ist eine 1A Schuldenfalle. Noch dazu ist das dann wie bei einem Auto: Du zahlst dann irgendwann Vollpreis für etwas, was nicht mehr aktuell ist. 48 Monate sind IRSINNIG viel für einen PC, aber auch für so eine verhältnismäßig kleine Summe.
3. Wenn du dir so ein teures System einfach nicht leisten kannst, wäre eventuell ein günstigeres bzw. Sparen angebracht.
LG KTM
Auch ich stimme den anderen zu 100% zu. Kauf auf Raten ist das dümmste was man machen kann. Du steckst so schnell bis zum Hals über Schulden, das bekommst du garnicht mit. Wenn es eine "ich brauch' den längsten" Kiste weden soll -> sparen.
Ansonsten könntest du dir für die Summe der Anzahlung auch eine Kiste zulegen die sogar noch Luft für Aufrüstung bietet wenn es die finanzielle Situation irgendwann wieder hergibt:
Kredite bzw. Ratenzahlung hat man ansich bei 2 Sachen Kauf eines KFZ's oder eines Eigenheims. Sonst würde mir nichts einfallen.
Wenn du 48 mon. zahlst hast du bei abzahlung nen veralteten PC.
Baur, wie auch andere Versandhäuser entscheiden was sie dir anbieten erst nach validierung. Sie werben mit 48 Monatsraten das heißtaber nicht dass du sie bekommst.
Ich vermute einfach mal, dass die Bonitätsprüfung entsprechend negativ ausgefallen ist.
Anzahlungen sind bei Ratenzahlungen vollkommen üblich und steht garantiert in den AGBs von Baur.de drin.
Randnotiz: Kaufe dir nichts auf Raten. Spare lieber und kaufe dir dann.