Baumwollkissen mit Polyesterfüllung waschen ... per Hand?

3 Antworten

Das mit dem Haarschampoo und Schwamm ist am sinnvollsten, der Inhalt darf nicht nass werden, der klumpt auch beim Handwaschen.

Das mit den Tennisbällen gilt eher für den Trockner von Kissen und Daunenkleidung!

Polyesterfüllungen soll man nicht waschen, da müsstest Du die ganze Füllung heraus nehmen und den Baumwollbezugin der Wama waschen, das wäre am sinnvollsten!

Viel Glück! L.G.Elizza

hallo....ich wasche solche Kissen immer ganz normal in die Waschmaschine.....aber.....anschließend gleich trocknen im Trockner wenn du einen hast.....gebe die Tennisbälle mit dazu und Du hast ein tolles Ergebnis......an sonsten gebe sie in eine Wäscherei.....lg

Ich würde davon abraten denn es verklumpt und Du wirst es nicht schnell.trocken bekommen.Die Füllung bleibt sehr lange feucht und fängt dann an muffig zu riechen.Wenn die Füllung rauszunehmen geht dann kann die Hülle gewaschen werden,aber mit Füllung wird das Ergebnis nicht schön!Ich habs mal gemacht und konnte das Kissen in den Müll werfen,war ärgerlich.