Baumkuchen Champagnertorte für Kinder/Jugendliche geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Den Geschmack von Alkohol lernen sie früh genug kennen, das muss vom Elternhaus nicht extra gefördert werden.

Passieren würde natürlich gar nichts.

Aber es gibt so unendlich viele, leckere Kuchenmöglichkeiten, da verstehe ich nicht, weshalb es unbedingt dieser sein sollte.

fififu
Fragesteller

Ich habe einen geschenkt bekommen und jetzt weiß ich halt nicht ob das schädlich sein könnte für mich

verreisterNutzer  02.05.2022, 13:51
@fififu

Okay, wenn Du den nicht extra backst oder von der Mutter backen läßt, ist das etwas Anderes.

Wenn er schon da ist, kannst Du ihn auch mitessen. Wie gesagt, es passiert nichts. Aber ich hätte ihn halt nicht extra besorgt oder hergestellt für Jugendliche.

Ich würde ihn nicht entsorgen.