Baumdiagramm. Wie soll ich 9 Pfade machen?

2 Antworten

Du hast immer die 3 Möglichkeiten, deshalb müssen von jeder Farbe nach dem 1. Drehen auch wieder jeweils 3 Pfade abgehen. Das wären dann insgesamt 9 Pfade

Kyoko922
Fragesteller

Das waren dann insgesamt 12 Pfäde

Kyoko922
Fragesteller
@HelgeSch

Die ersten 3 pfaden zählt man doch dazu oder?

HelgeSch  21.09.2020, 20:41
@Kyoko922

Jetzt verstehe ich. Nein, zählt man nicht dazu. Ein Pfad gilt jeweils für die 2 Drehversuche

Kyoko922
Fragesteller
@HelgeSch

Aso danke, war etwas verwirrt weil ich dachte die zählt man mit

HelgeSch  21.09.2020, 20:44
@Kyoko922

Kein Problem. Die Anzahl der Pfade gibt die Anzahl aller Moglichkeiten an. Und die verschiedenen Wege zeigen dir welche Möglichkeiten es gibt

Sicher ist das mit Zurücklegen.

Die Farbe ist ja nicht weg, wenn du sie beim 1. Mal erdrehst.

Kyoko922
Fragesteller

Aber ich kann sie ja nochmal drehen, weshalb auch ein 3 pfade mit rot entstehen kann oder?