Baum aus Pappmache/Kartonmasse

1 Antwort

Für das Pappmasche brauchst du Tapetenkleister. Den kaufst du im Baumarkt als Pulver und rührst es nach Gebrauchsanweisung in kaltes sauberes Wasser. Quellen lassen nicht vergessen. Dann benetzt du Papierschnipsel damit und klebst sie auf das zuvor errichtete Hasendraht- Gestell. Ich hab immer eine Handvoll Papierschnipsel in den Eimer geworfen und wieder rausgezogen. Dann waren sie gut benetzt.. Ist bisschen glibbrig und klebrig die ganze Sache, macht aber auch mächtig Spaß! Good luck :)

wie kann ich räucherspäne selber herstellen

Habe einen Kirsch baum und möchte das Holz dazu nutzen

...zur Frage

Kunststoffteile selber herstellen

Hallo ich würde gerne wissen ob und wie man kleine teile aus plastik selber herstellen/formen kan wen ja was braucht man dafür usw...

danke im voraus für die antworten

...zur Frage

Schokoladenriegel herstellung welche Maschienen?

Hallo ich möchte in einer Fabrik einen Schokoladenriegel herstellen ca. 40g und möchte gerne wissen welche Maschienen man von Anfang bis zur Verpackung braucht. Freue mich auf eure Antworten Danke

...zur Frage

Ist ein Sturz notwendig?

Hallo,

in einer Trennwand in einem Bungalow soll ein Durchgang verbreitert werden. Derzeit ist er ca 1.30m breit und soll letztlich 2,50m breit sein. Die 24er Wand ist laut einem Architekt nicht tragend. Nun meinte der Architekt, es müsse ein Sturz rein. Ich war bei der Begehung leider nicht anwesend, der Vermieter war mit dem Architekten vor Ort. Es soll keine Tür eingebaut werden, es soll ein schlichter Durchgang bleiben. Auf der einen Seite wird ca. 1m Mauerwerk stehen bleiben und auf der anderen Seite ca. 3m. Wie gesagt, die Wand ist nicht tragend. Ist ein Sturz dann wirklich zwingend notwenig? Es lastet ja kein Gewicht auf der Wand.

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welche Seite die Wetterseite meines Hauses ist?

Die Wetterseite ist die Seite eines Objekts im Freien (z. B. Gebäude, Baum usw.), die Wind und Niederschlag, also dem - aus menschlicher Sicht schlechten - Wetter hauptsächlich ausgesetzt ist. Diese Seite wird auch als die dem Wetter zugewandte Seite bezeichnet.

...zur Frage

Eigenen Kleister Pappmache angerührt, ist er stabil?

Also wir wollten wir unser Karnevalskostüm (Ninja Turtle) Einen Panzer aus Pappmache herstellen... Haben so viele verschiedene Anleitungen gefunden wo immer das Gegenteil stand und haben schlussendlich unserem eigenen angerührt: Tapetenkleister (Spezial) mit Wasser schnell verrührt, eine Stunde stehen gelassen und dann Papier genommen und gebastelt. Wir wollen ca 10 Schichten erreichen wobei die letzte aus Eierkartons mitbestehen soll. Ist dies stabil? Kann man den Panzer tragen, ohne dass er kaputt geht? (natührlich nachdem er getrocknet und angemalt ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?