Wie entfernt man am besten die Rinde eines Kirschbaumes?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also mein spontaner Vorschlag wäre den Baumstumpf so lassen wie er ist und den als Kratzbaum benutzen lassen. Ansonsten wäre eine Möglichkeit den Stumpf in Nähe Rinde längs zu sägen so dass ein Brett mit Rinde abfällt

Bäume schält man mit sogenannten Zieh- oder Zugmesser. Es gibt di äe gebogen und gerade. Ich empfehle die geraden, weil man diese auch besser nachschärfen lassen kann.

Die Rinde sollte ab, wenn der Baum in der Wohnung stehen soll. In der Rinde sind ziemlich viele Ungezieferarten enthalten, auch die der Mensch nicht sieht. Sollte der Holzwurm drin sein, siehst du das gleich beim schälen und kannst dann den Baum
gleich entsorgen, bevor du dir die "Tiere" in die Wohnung holst.

Ach, das mit dem Holzwurm ist ja ein super Tipp! Woran erkennt man die denn?

0

die wirst du schon erkennen...

0

Am einfachsten ist es, ihr schneidet die Rinde mit einem Messer senkrecht ein und zieht sie dann einfach ab. Wenn sie fester hängt könnt ihr für das abziehen auch diverse Werkzeuge, z.B. Brecheisen benutzen. Das setzt ihr einfach in dem Spalt an und brecht die Rinde dann ab.

Warum soll die Rinde ab?

Wir füttern im Garten Katzen. Die gehen an unseren Fliederbaum, an dem auch die Rinde dran ist.

Der Baum kommt aber unsere Wohnung und die Rinde soll durch Sisal ersetzt werden.

0

Warum soll die Rinde ab? Überlasst das doch den Katzen!

Die Rinde soll ab und durch Sisal ersetzt werden. Außerdem wäre dann unsere ganze Wohnung voll Rinde, fänd ich jetzt Net ganz so geil ehrlich gesagt.

0

Je nach Größe mit einem Schäleisen oder einem Zugmesser.

Schau mal nach nem Schäleisen.

Was möchtest Du wissen?