Bauchtanz als Mann?

3 Antworten

Die Tänze, auf die der heutige „Bauchtanz“ zurückgeht, wurden mitnichten nur von Frauen getanzt. Entsprechend sollte ein/e gute/r Lehrer/in Männer nicht ausschließen, sondern ganz im Gegenteil Aufklärungsarbeit auch bei den anderen Gruppenmitgliedern leisten. Dass es dann letztendlich auf diese ankommt, dass sie sich eben auch darauf einlassen, ist klar; dafür solltest du einfach verschiedene Lehrer und Gruppen ausprobieren.

Zur Kleidung, grundsätzlich reicht für den Unterricht normale Trainingskleidung, ein Hüfttuch kann helfen, die Bewegungen zum Beispiel auch optisch zu erfassen.

Übrigens gibt es etablierte, professionelle männliche Bauchtänzer, die müssen es ja auch irgendwo gelernt haben...

Die können einen immer auslachen. Ich spreche von Erfahrung. Tu dass was dir gefälligst und lass dir nichts ein- oder ausreden. Gehe deinen eigenen Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w) finde das Männer die Bauchtanz machen sexy habe sogar ein ex Freund der das gemacht hat es ging heiß her er brachte mir den bauchtanz bei und es wurde zu unserem gemeinsamen Hobby

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ich 12 bin mache ich bauchtanz
lp198
Fragesteller

Wie cool ist das denn! Hat er das als Hobby gemacht oder hatte er auch Unterricht? :)

Marin327  26.08.2021, 20:03
@lp198

Er hat beides gemacht am Anfang habe ich ihn interessiert zugeschaut dann hat er mit mir trainiert und dann hat er mein Potential entdeckt und er hat mir angeboten dass ich sowas auch lernen soll und seit dem ist es unser gemeinsames Hobbie.

lp198
Fragesteller
@Marin327

Total toll! Ich hätte nie gedacht, dass das Frauen gefällt :) Noch ein Grund für mich, damit anzufangen. Ich bin nur etwas schüchtern..

Marin327  26.08.2021, 20:09
@lp198

Fang einfach an und überwinde dich viele Frauen gefällt es wenn Männer bauchtanz viele Frauen wünschen dass mehr Männer es machen

lp198
Fragesteller
@Marin327

Ich mache es schon zuhause, aber mich bei einem richtigen Kurs anzumelden ist schwierig. Mit einer Gruppe macht es sicher mehr Spaß:)

Marin327  26.08.2021, 20:14
@lp198

Kann ich dir bestätigen gemeinsam macht es sehr viel Spaß

lp198
Fragesteller
@Marin327

Das glaube ich dir:) es ist echt ein cooler Tanz, nicht nur für Frauen. Eine Freundin mit der ich das zusammen machen könnte wäre super