Bauchspiegelung Eierstockzyste?

2 Antworten

Nein. Das hätte man nicht wirklich gesehen. Das ist ja dann doch eine etwas andere Region. Man muss da schon genauer gucken und nen Hinweis für geben.

Es kann schon mal sein das Endometriose festgestellt wird, weil das auch in andere Organe wuchert, aber dann eher zufällig.

Sie sehen das, was sie lt. Indikation zu beurteilen haben. Was nicht ausschließt, dass auch mal ein Zufallsbefund dabei ist. Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass bei einer Bauchspiegelung alle Bauchorgane kontrolliert werden, bloß weil man grade mal dabei ist.