Bauchnabelpiercing entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es entzündet ist kann die Ursache das Material sein ja aber wenn das einzige Anzeichen dieser Ausfluss ist musst du dir keine Sorgen machen ein gewisses Maß an Wundflüssigkeit ist ganz normal besonders wenn man drückt das sollte eigentlich eher durchsichtig und flüssig sein eine leichte gelb Färbungen ist aber auch okay und wenn du zu wenig trinkst kann es auch eher schleimig als flüssig sein

Optisch sieht es ganz normal aus wenn es also nicht heiß wird pocht oder andere entzündungs Anzeichen zeigt solltest du kein Tyrosur gel drauf machen das ist ein Antibiotika und sollte nur dann eingesetzt werden wenn auch Tatsächlich eine entzündung besteht

Wenn du dir große Sorgen machst kannst du auch zu jedem anderen Piercer gehen viele machen es umsonst aber im schlimmsten fall bezahlst du eine kleine Summe für einen professionellen Blick auf dein piercing wenn du eine entzündung befürchtest ist es das wert

Und ein wichtiger Tipp ein guter Piercer ist immer da der hat auch eine Notfall Nummer und ein Umzug ist keine Entschuldigung frage nicht richtig zu beantworten besonders wenn sie so einfach sind wie deine such dir einen besseren

Zu deiner letzten frage : Ja, das Material sollte hochwertig sein. zum Beispiel Titan oÄ. Lass dich am besten bei einem guten anderen Piercingstudio vor Ort beraten und betreuen. Dein Piercing sieht zumindest gereizt, wenn nicht sogar entzündet aus. Kaufe dir in der Apotheke Tyrosur Gel, das ist extra für Piercings und wende dies 1 Woche 2x täglich an. Da es beim Tyrosur Gel keine kappillarwirkung gibt, musst du den Stab leicht hoch und runter bewegen damit es sich im Stichkanal verteilen kann. So habe ich alle meine (über 10) Piercings wieder gesundgepflegt :)

Lass dich auf jedenfall nicht nur hier beraten oder starte zich selbstexperimente, es ist immer wichtig eine lokale anlaufstelle zu haben.

Liebe Grüße