Battlefield 1 mit 13 Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Ich bin 18, hab mit 13,14 schon CoD etc gespeilt und ich tuhe keiner Fliege was zu leide: absolut ok. Also weit unter 13 würde ich nicht gehen, aber wenn mein Sohnemann eigentlich ganz rational denken kann, würde ich ihm solche spiele kaufen.

Aus deinen Angaben entnehme ich, dass dein Freund 13 Jahre ist. Das Spiel ist erst ab 16 Jahren freigegeben und das aus einem bestimmten Grund, siehe hier:

https://youtube.com/watch?v=OwKwGCrnkn8

Ärzte jedoch fanden durch eine Studie herraus, dass Viedeospiele mit Gewalt Albträume verhindern, da man sich selbst besser wahrnehmen und handeln kann (im Traum). Dennoch neigt es zu Krimminalität. Es gibt viele "Pro´s" und viele "Contra´s". Wenn dein Freund auch ähnliche Spiele spielt wobei er die Altersbeschränkung missachtet ist "Hopfen und Malts verloren"!

Also ich sage nur wie es bei mir ist ich habe mit 6 das erste mal gta san andreas gezockt (erst ab 18) also kauft es euch👌

Ich finde Halo deutlich "extremer" als Battelfield aber es sind letzt endlich seine Eltern die die Entscheidung Fellen, und nicht irgendwer aus dem WWW ^^.

Battlefield 1 ist ab 16. Also ist es ziemlich unlogisch dass er nur dieses Spiel nicht spielen kann.

Nclz15
Fragesteller

Ich weiß aber seine Eltern sind der Meinung, dass da mehr Blut fließt und...

elicon01  16.10.2016, 17:45

Das kann ich wirklich nicht verstehen..

Nclz15
Fragesteller

Und bei uns in Österreich(Pegi) ist es ab 18