Batteriekapazität?

3 Antworten

Ich habe mein 13er seit Erscheinen letztes Jahr und immer noch 100%.

was kann man dagegen tun

Weniger am iPhone zocken oder Videos gucken und es allgemein weniger nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Nico20058septem  28.10.2022, 22:18

Nein lol das ist komplett ne falsche Aussage 😂

Anonym9462
Fragesteller

ich zocke nicht und schaue keine videos

Guten Abend,

sowas kann vorkommen. Akkus sind Verschleiß fähige Bauteile. Dieser Wert ist nur theoretisch und nichts Genaues.

Wenn du dein iPhone jeden Tag 24 Stunden nutzt und es 10x von 0 bis 100 % am Tag auflädst, kann das passieren.

Akku schonend Laden:

  • Lade deinen Akku niemals ganz voll und pendel den zwischen 20 und 80 % ein
  • Geladen wird, nur wenn es wirklich nötig ist und nicht Nachts!

Batterie Funktion:

iPhones haben eine Funktion, die sich "Optimiertes Laden der Batterie" nennt. Die findest du unter: "Einstellungen > Batterie > Batteriezustand". Wenn du diese Funktion aktivierst, lädt sich dein iPhone bis 80 % auf und lädt sich automatisch auf 100 % auf, wenn du es wieder brauchst. Berechnen tut das iPhone diese Funktion über einen Algorithmus

Anonym9462
Fragesteller

mache alles und lade immer zwischen 20-80

du kannst nichts dagegen tun. Solange die Batteriekapazität nach 2 Jahren noch bei 80% liegt, ist alles im grünen Bereich. Das ist der normale Alterungsprozess von den Akkus.

Anonym9462
Fragesteller

nach 5 monaten 2% weg?

Ben918  28.10.2022, 21:15
@Anonym9462

ja, das ist gut. Mein iPhone 12 ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat noch 88%.

Anonym9462
Fragesteller
@Ben918

aber warum geht 1% nach 10 tagen weg?