batterie- oder akkubetriebene wärmelampe?

1 Antwort

Kaum, denn in einer kleinen Batterie ist nur wenig Energie drin. Entweder wird es kaum warm oder nur ganz kurz.

Eine aufladbare Mignonzelle hat heutzutage etwa 1800mAh, also 1,8Ah bei 1,2V = 2,16Wh. Man bräuchte sehr viele davon um eine deutliche Wärmeentwicklung zu haben die dann auch noch zumindest eine Stunde hält.

Theoretisch kann es akkubetriebene Wärmelampen geben, nur wären die irre groß und irre schwer oder irre teuer!