Batman welcher zuerst?

4 Antworten

also ich kann dir ruhigen gewissens nur die nolan-triologie empfehlen.

batman begins -> the dark knight -> the dark knight rises.

sind einfach super klasse filme, auch wenn man kein batman/comic fan ist. einfach spannende thriller mit richtig guter, handgemachter action ohne übertrieben viel CGI. und auch klasse schauspieler. allein für den joker muss man diese reihe gesehen haben.

Vili15
Fragesteller

Danke

maslfick  02.08.2017, 20:44

ich fand die 4 Filme davor besser aber die Nogan Trilogie ist auch geil.

Wenn Du's comichaft magst, dann fängste mit "Batman" an, dann "Batman returns" und so. Eben die Filme mit Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney. Das ist aber reine Action ohne wirkliche Hintergründe, wobei Jack Nicholson als Joker schon sehr geil ist.

Wenns Dir darum geht, alle Filme zu sehen, fang damit an, sonst hättest Du an denen keine Freude. Die sind dann auch gut, um ein kleines Vorwissen zu sammeln.

Wirklich gut, in jeglicher Hinsicht, ist aber die Reihe von Christopher Nolan. Da steckt mehr Philosophie dahinter, mehr Adaptionen aus den Comics und insgesamt wirkt das alles "realistischer".

Die Serie aus den 60ern ist was für eingeschworene Fans und war damals auch sicher gut, wirkt auf mich aber nur lächerlich, genauso wie Batman vs. Superman, da werden halt einfach die Namen ausgeschlachtet, ohne wirklichen Bezug oder Respekt vor den geschaffenen Universen.

Wers bizarr mag, kommt auch mit Gotham klar, die Serie um die Zeit vor Batman. Da muss man sich aber mit teilweise widersprüchlichen Handlungen gegenüber der Filme und Comics ebenso anfreunden wie mit der etwas abstrakten Darstellungen. Realitätsfern und übertrieben, wenn mans aber in dem Rahmen als eine Kunsform anerkennt, kann man auch da viel Spaß haben. Insgesamt vor allem schauspielerisch ne tolle Serie.

Mein Tip: Die Filme von Nolan, dann Gotham, ist einfach zeitgemäßer. Den Rest einfach dann, wenn es sich ergibt.

Am anfang kam so ein Schwarz weiß Batman und ne mega peinliche Serie raus. Die habe ich nicht gekuckt. Die Filme danach hab ich alle gesehen (keine comics). Batman, Batmans rückkehr, Batman forever, Batman und Robin. Danach wurde ein Remake mit Batmans beginn The Dark Knight und the Dark Knight Rises gemacht und jetzt mit Vatman v Superman, Justice League und ein Batman der 2019 oder so raukommen soll wird es jetzt nochmal neuverfilmt. Ich persönlich finde es zu kompliziert und ziemlich zusammenhanglos das immer wieder Remakes gemacht werden aber bin trotzdem großer Batman Fan