Batman im Reallife?

2 Antworten

Solche kostümierten Helden im echten Leben gibt es bereits. Einer der ersten bekannten war "Shadow Hare". Oder später "Phoenix Jones". Es gibt in den USA eine ganze Vereinigung davon.

Real Life Superhero – Wikipedia

Die ziehen dann meistens durch die Straßen und handeln entweder wie eine Bürgerwehr, oder geben den Obdachlosen Essen.

WillyWonka1251
Fragesteller

danke für die Info davon wusste ich noch nichts

Viele Menschen haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht sich für das Gute einzusetzen, jedoch ist die Realität eben so, dass ein Mensch nicht fliegen oder Spinnennetze aus den Händen schiessen kann.
Was ich damit sagen will, ist, Helden gibt es viele, jedoch keine Superhelden.

WillyWonka1251
Fragesteller

Das ist es, was mich an der Idee oder dem erwähnten Helden so fasziniert: Es gibt keine Superkräfte oder ähnliches, nur Technologie, Verstand und eine fast Krankhafte Art des eigenen Pflichtgefühls, Verbrecher (oder ähnliches) zur Rechenschaft zu ziehen. Danke für deine Antwort