Batman Arkham Origins vor Arkham Asylum spielen?

4 Antworten

Wenn es von einer Spielreihe mehrere Spiele gibt, spiele ich sie eigentlich immer danach, wann sie herausgekommen sind, weil ich es ätzend finde, wenn ich gerade ein Spiel durch habe, mit dem nächsten weitermachen will und mich erstmal an eine viel schlechtere Spielmechanik etc. gewöhnen muss, also würde ich dir auch zuerst Batman: Arkham Asylum empfehlen.

Also Story-technisch spoilert man sich nichts, was man nicht eh schon als Batman Fan weiß.

Die Sache ist dann wohl eher das Gameplay. Arkham Origin hat mehrere neue Gadgets und eine offene Spielewelt. Asylum ist dagegen noch sehr linear und es fehlen manche Gadgets.

Aber ansonsten haben die Spiele wenig miteinander zu tun, also kann man sie unabhängig von einander zocken

Brolvi
Fragesteller

Alles klar danke. Die Gadget oder gameplayunterschiede machen mir da jetzt weniger sorgen. aber solange man die Spielestorry nicht irgentwie Gespoilert bekommt ist das gut ^^

Kann ich nicht empfehlen. Von der Story wohl eher kein Problem, aber vom Gameplay gewöhnungsbedürftig.

Origins ist zwar lange nicht so gut wie Asylum, es kommt aber mit Features daher, die man vermissen würde wenn man Asylum als zweites spielt (z.B. schnelles Forbewegen via Kabel).

Ich würde mit Arkham Asylum anfangen. Es ist vom Gameplay einfach nicht so gut wie die beiden folgenden. Arkham Origins ist vom Gameplay her praktisch 1:1 eine Kopie von Arkham City.