Batchdatei erstellte Datei zeilenumbruch

3 Antworten

Der Textcode, den du an die gewünschte Stelle in der TXT-Datei eintragen musst ist :

CHR$(13) & CHR$(10)

das sind die Zeichen für "neue Zeile" und "Wagenrücklauf". Beide Zeichen zusammen ergeben, dass der Cursor eine Zeile tiefer rutscht und dann an den Zeilenanfang positioniert wird.

echo hallo CHR$(13) & CHR$(10) TEST > auto.txt

so !? oder wie so geht das nicht

0
@Sharck

die müssen als Escape-Sequenzen eingegeben werden. (googeln). Wie der Kollege (gentlesea) aber auch schon schrieb "echo." erzeugt eine leere Ausgabe in neuer Zeile. Ist bestimmt einfacher....

0

echo TEST > test.txt (damit wird die test.txt wieder neu beschrieben)

echo TEST >> test.txt (damit wird eine neue zeile eingefügt und dort das echo ausgegeben)

echo. >> TEST.txt (fügt eine Leerzeile ein)

das ist easy das weis jeder aber ich will keine txt sondern bat haben oder cmd is ja das selbe und die soll er automatisch eintragen ?

0

kannste das nicht mit einem neuen echo machen? is schon paar jahre her wo ich batchdateien erstellt hab ;) oder du machst es mit goto je nachdem was am ende dabei rauskommen soll

aber verstanden hast dus oder :D ? bat erstellt bat wo befehel drinnen sind gleich ausgeführt werden und sich selber löscth :D also erste bleibt erhalten

0

Batchdatei Log erstellen

Ich habe eine Batchdatei die eine beispiel.exe ausführt. Ich möchte nun das das starten und das auschalten dieser exe in einem Log dokumentiert wird damit ich bei abstürzen das nachprüfen kann.

Kann mir da wer weiter helfen ?

...zur Frage

Batch Datei soll nach einem Fehler weiterlaufen?

Hallo Community,

ist es möglich, dass eine batchdatei trotz error weiterläuft?

@echo off :start start "" "error.bat" //hier hällt das programm an ! start "" "continue.bat"

...zur Frage

CMD Befehl per Batch Datei ausführen

Wie sieht eine Batch Datei aus die automatisch CMD öffnet und folgenden Befehl ausführt: netsh wlan show networks mode=bssid

...zur Frage

Kann man in eine Batch Datei einen Befehl einbauen, der eine bestimmte Taste drückt?

Hey! Kann man in eine Batch Datei einbauen, dass sie die Taste Enter drückt? Und wenn ja, mit welchem Befehl?

...zur Frage

Anweisungen für programm in Batchdatei einbinden?

Hallo,

ich führe einen FTP Upload mittels Batch Datei durch.

Code Batchdatei.

type nul > ftp.log

C:\Programme\WinSCP\WinSCP.exe /log=ftp.log /script=myscript.txt

Die Batchdatei greift auf die Datei myscript.txt zu um die Anweisungen für das externe Programm zu bekommen

Code der Txt.Datei:

# Answer all prompts negatively so the script

#does not stall on error

option batch on

# Disable overwrite confirmations

option confirm off

# Connect using a password

open ftp://w00b772b:9mPfm33B4Asd@skkwiering.de

# Upload files

binary

rmdir SL

mkdir SL

cd SL

put Stand.txt

put 51.txt

exit.

Das Alles funktioniert auch super, solange ich die Batch Datei direkt ausführe.

Sobald ich die Batchdatei über eine andere Batchdatei oder z.b aus Excel heraus über VBA ausführe, wird die Prozedur nicht ausgeführt. Es geht kurz die Batch Datei auf und wird wieder geschlossen.

Meine Vermutung ist, dass der auf die Textdatei mit den Anweisungen für das externe Programm nicht zugreifen kann.

Ich möchte den Upload aber aus Excel heraus ausführen.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit irgendwie das umzusetzen? ggf. irgendwie die Anweisungen für das Programm in die Batch-Datei integrieren?

...zur Frage

Wie die letzte Zeile mit einer Batch Datei löschen?

Wie kann ich mithilfe einer batch datei die letzte zeile in einer .txt datei löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?