Bass Musik ?

3 Antworten

Bei sehr tiefen Frequenzen kann es gefährlich werden. Sowohl für Herz, wie auch für Lunge und Bauch. Dazu käme das Trommelfell das beschädigt werden kann.

Das müsste aber eine extrem tiefe Frequenz sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Cepha  09.11.2021, 21:36

Doch eher die Lautstärke. Infraschall würde uns sonst töten.

erikbhrdt  09.11.2021, 21:38
@Cepha

Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

Smartass67  09.11.2021, 21:55

Bass ist gleich niedrige Frequenz. Was Du meinst ist schneller Rhythmus. Und nein, alles über 130 BPM ist schon auf Dauer etwas belastend für das Herz.

kann den Körper unter Stress setzen und das könnte zu einem Herzinfarkt führen. Es könnte Tromben lösen, die sich dann im Gehirn wichtige Arterien oder venen verstopfen und dass löst ein Schlaganfall aus. Trommelfell kann kaputt gehen. Schmerzen auf der Haut durch zu starker Reizung.

das könnte ich mir vorstellen

Smartass67  09.11.2021, 21:58

Trump Zug... Bescheid. Thromben durch Bass - ohne Worte! Du Schlumpf weisst ja nicht mal, wie man die schreibt.

TrumpZug  10.11.2021, 00:41
@Smartass67

oha bitte nochmal meinen text durchlesen . sage ich sie entstehen oder sage ich sie können sich lösen? und ja ich habe nicht auf meine Rechtschreibung geachtet und werde es auch weiterhin nicht tun. Dein toxisches Verhalten ist unangebracht

Smartass67  10.11.2021, 07:45
@TrumpZug

Du solltest ausser Telegram und Facebook auch andere Informationsquelle nutzen... Deine Antwort ist realitätsfern.

TrumpZug  10.11.2021, 09:50
@Smartass67

erstmal bin ich kein Mediziner und deshalb steht da auch dass ich es mir vorstellen könnte und zweitens steht in der Frage oben nicht von Realitätsnah sondern allgemein ob Bass schaden könnte.Darauf basiert mein Kommentar.Also so manche Intelligents passt auf eine Erbse

Nee, eher gefährlicher für die Musikanlage (kann sein, muss aber nicht)