Könnte ein zu starker Bass den Herzschlag aus dem Takt bringen?

3 Antworten

Also ich hab das jetzt nur bei Mäusen gehört. Den wurde so ein Bass vorgespielt, dann wurde er immer schneller. Dann haben sie den Bass ausgeschaltet und die Maus starb. Der Herzschlag der Maus hat sich dem des Bass angepasst

Bass kann theoretisch meiner meinung nach durch die enorme schwingungen herzrythmusstörunfen verursachen oder wenns eben kopfhörer sind durch den jeweiligen schreck ebenfalls herzstolpern verursachen der aber vermutlich weniger gefährlich ist

Ja ist möglich, aber damit deine Organe in Schwingungen geraten und sich bleibende Schäden bilden,  brauchst du schon ein größeres Kaliber als Kopfhörer oder hifi boxen.