Basketball was heisst 3rd?

2 Antworten

Ich glaube damit meinst du 3rd Quarter. Sprich das ist das dritte Spielviertel.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
PattyKs
Fragesteller

Also kommt nochn 4tes mit 10minuten?

Dg31one  21.01.2024, 23:22
@PattyKs

Genau ein Basketballspiel hat insgesamt 4 Viertel, die je nach Liga entweder 10 Min andauern meist in kleineren Ligen oder bei 2.Liga Spielen, bei der NBA hingegen dauert ein Viertel 12 Minuten.

PattyKs
Fragesteller
@Dg31one

Ok danke dir, was heisst 1st?

Dg31one  21.01.2024, 23:24
@PattyKs

Wie gesagt die Zahlen sind die Unterteilung der Viertel, 1st=erstes Viertel, 2nd= zweites Viertel usw. den Rest kann man sich denken!

Im Basketball bedeutet "3rd" in der Regel "drittes Viertel". Es bezieht sich auf den dritten Abschnitt des Spiels, das in vier Vierteln unterteilt ist.

PattyKs
Fragesteller

Danke und st bedeutet?

46colin  21.01.2024, 23:22
@PattyKs

"ST" steht für "Steals" im Basketball, was Ballgewinn oder Ballklau bedeutet. Es zeigt an, wie oft ein Spieler erfolgreich den Ball vom gegnerischen Team gestohlen hat.

PattyKs
Fragesteller
@46colin

Hm weil steht 1st dann beide mannschaften