Basispass & DRA5 Übung?

2 Antworten

Die Bücher dazu von der FN natürlich.

"Basispass Pferdekunde " und " Die Reitabzeichen".

Kann man die Basispass Prüfung auch ohne vorherige Stunden absolvieren?

Und zwar wollte ich wissen, ob man die Prüfung auch ohne vorherige theoretische oder praxische Stunden absolvieren kann oder nicht. Das Buch könnte ich mir von einer Freundin leihen und so selbstständig lernen und reiten kann ich, muss man trotzdem diese Stunden mit machen?

...zur Frage

Basispass Pferdekunde mit Handicap bzw. Reitabzeichen ohne Basispass?

Kann man den Basispass auch ablegen, wenn man Teile der Praxis z.B sattlen aufgrund einer Behinderung nicht (oder nur mit Hilfe) machen kann? Oder gibt es spezielle Reitabzeichen für Rollstuhlfahrer und andere Behinderte, für die man keinen Basispass braucht?

...zur Frage

Lieblingsbuch gesucht ;-)

Kennt jemand ein gutes Buch? Bevorzugt Fantasy :-) Meine bisherigen Lieblingsbücher sind "Harry Potter" und "der goldene Kompass" Danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Wie lerne ich am besten für die theoretische prüfung (klasse b)?

Hallo Ich habe mich heute für den auto führerschein angemeldet und wollte wissen ob ich allein mit der app die mir zu Verfügung gestellt wurde lernen kann, oder ob ich das buch auch benötige? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Basispass pferdekunde... oder doch kleines Hufeisen?

Hallo ! Ich möchte demnächste eines der Beiden Abzeichen machen. ( Basispass oder kl. Hufeisen) Welches wäre denn als erstes besser ? Ich tendiere zum Basispass... Frage: Was kommt den zum Basispass? Natürlich weiß ich ungefähr, was kommt, und werde mir auch bald ein Buch kaufen, aber trotzdem suche ich als Übergang eine gute Internetseite mit detailiert beschriebenen Frage wie bei der echten Prüfung. (Kann ruhig 20 Seiten lang sein ;-D ) Weiß jemand was? Mir liegt das ziemlich am Herzen :-) Danke schonmal! LG Hasi ;-*

...zur Frage

Fahrschulbuch

Ich habe bald die theoretische Prüfung und habe nicht vor mir dieses Buch zum Lernen bei der Fahrschule um 40(!) Euro zu kaufen. Es handelt sich um den B - Führerschein in Österreich. Weiß jemand vlt wie ich dieses Buch billiger bekommen kann oder eine gute Alternative zum Lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?