Bartwuchsöl?

4 Antworten

mach dir rosmarinöl! das hilft am meisten bei haarwuchs

Könntest du, ja. (Wenn er das erlaubt, nicht einfach heimlich).

Allerdings würdest du für die Kopfhaut deutlich mehr brauchen, also es wäre ziemlich teuer.

Grundsätzlich kannst du außer Leinöl jedes Öl für die Kopfhaut nehmen, sogar Küchenöle (Sonnenblume, Raps etc. - also ohne Gewürze). Da geht es nur darum, dem Haar optimale Wachstumsbedingungen zu verschaffen und in diesem Fall das Austrocknen der Kopfhaut zu verhindern und das Haar vor Austrocknung zu schützen.

Am besten morgens waschen und abends etwas Öl auf Kopfhaut massieren (ggf. Haare vorher anfeuchten - da streiten sich die Geister). Dann Öl sparsam in die Längen verteilen und mit einem Handtuch auf dem Kissen schlafen. Morgens halt waschen und dann kannst du direkt nach dem Waschen sehr sparsam Öl (einen bis ein paar Tropfen) in den Händen verreiben und in die noch nassen Haarspitzen kneten, damit dort die Feuchtigkeit gehalten wird.

Anregungen für Öle gibt es hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=5388

Ist doch alles Quatsch und bring mal gar nichts

Lass dich doch nicht verarschen durch solche Betrügereien. Es wurde doch hier schon zigtausendmal darauf hin gewiesen, dass es keine Methoden gibt um Haarwacbstum, egal ob Kopfhaar oder Bart, zu stimulieren. Ammenmärchen und Abzocke. Allein deine Gene bestimmen es, und die änderst du niemals. Spar das Geld.