Barre Akkorde Klappen nicht?

4 Antworten

Ja üben üben üben....deine Hand muss sich dran gewöhnen. Auch wenn es schief klingt mach weiter nach eine Weile entspannt sich deine Hand und die Barre Griffe werden sauberer. So hab ich es gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Barre Akkorde sind eine fiese Sache. da hilft nur üben, üben und noch mehr üben. Ja, das sagt sich so einfach.

Nach ca. 45 Jahren bekomme ich ganz gut den "E" Akkord als Barre hin. Ein bisschen noch den "A" Akkord als Barre Dann habe ich damals aufgehört mit neuen Griffen, weil mir das echt zu lästig war.

Das mußt du ja nicht auch so machen. :)

Du musst für dich ausprobieren, wie du deine linke Hand am besten positionierst.

Wo genau an der Rückseite des Griffbretts drückt der Daumen so, dass die meiste Kraft übertragen wird?

Wie lege ich den Zeigefinger über die Saiten, um sie optimal abzudecken? Ich lege meinen etwas auf seine rechte Seite, so dass dort schon Hornhaut entstanden ist.

Tja, und wie die anderen schon schreiben: üben, üben ... Ich brauchte Wochen, bis sich der F-Dur einigermaßen vernünftig anhörte,

Dazu gibt es auf YouTube garantiert Tutorials!