Barfuß Untergründe?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über steinige Wege und Asphalt gehe ich gerne barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs

Prinzipiell mag ich Abwechslung sehr gerne, also auch viele verschiedene Untergründe beim Barfußlaufen. Ich muss aber auch sagen, dass ich besonders gerne über Asphalt gehe bzw über die Straßen in der Stadt, dann entweder ganz glatt oder so ein spezieller Belag, der so leicht rauh ist, wo man sich richtig beim Laufen die Fußsohlen massieren kann, da gibt es so einen ganz bestimmten Belag, damit geht das perfekt ^^ Ansonsten aber auch alles, wo die Füße richtig schwarz werden, also sehr gerne z.B. Parkhäuser, Straßenbahnschienen oder so Asphalt, der in der Hitze schon weich geworden ist 👍 Manchmal gibt es auch so Stellen, die einfach klebrig sind, das ist dann auch lustig... Wenn man da eine Zeitlang drüber gegangen ist, bekommt man dann auch so bisschen klebrige Fußsohlen und der Straßendreck bleibt dann iwie noch viel krasser und fester an den Sohlen haften, das sieht dann m.M.n. auch richtig cool aus 😁👍

Dennis513
Fragesteller

Cool magst du klebrige Sachen an den Fußsohlen

barfussimwald  16.04.2023, 19:33

...könnte von mir sein. 😜👣❤

Gras, Waldboden, aber auch Asphalt - am liebsten mag ich, wenn der Untergrund häufig wechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dennis513
Fragesteller

Geht mir genauso😊, vielen Dank für deine Antwort

Eigentlich alles - als Barfußläufer mag ich ja gerade die viele Abwechslung unter meinen Sohlen. 👣😎

Nur scharfkantigen Schotter mag ich nicht, kann darauf zwar barfuß laufen, versuche aber, solche Strecken möglichst kurz zu halten. Meist sind solche Wege auch nicht frisch geschottert und haben z.B. bereits glattere Fahrspuren und etwas erdigere Stellen - dann ist es sowieso kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut

Ich laufe immer und überall barfuß egal wo und wann . Am liebsten laufe ich auf Straßen und Gehwegen barfuß. Mag aber auch gerne glatten Boden und Fliesen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß
Dennis513
Fragesteller

Wieso läufst du sie gerne auf solchen harten Untergründen?

Marcel2018  11.04.2023, 22:19
@Dennis513

Weil ich in der Stadt wohne und hier meistens harte Untergründe sind .Mag aber eigentlich alle Untergründe.

Dennis513
Fragesteller
@Marcel2018

Cool wenn du in der Stadt wohnst hast du da auch oft schwarze Fußsohlen? Und was passiert wenn du in Glas trittst?

Marcel2018  11.04.2023, 22:25
@Dennis513

Kommt drauf an wo ich unterwegs gewesen bin und wann es das letze Mal geregnet hat meistens sind sie schwarz mal mehr mal weniger. Bisher habe ich mich noch nie wirklich schlimm verletzt.

Dennis513
Fragesteller
@Marcel2018

Cool und wie reagieren die Menschen um Dich rum darauf dass du barfuß bist?

Marcel2018  11.04.2023, 22:28
@Dennis513

Die mich kennen wissen das ich immer und überall barfuß bin . Andere Menschen finden es merkwürdig mansche wiederum faszinierend kommt immer drauf an .

Dennis513
Fragesteller
@Marcel2018

Okay sorry dass ich mit dir Fragen sind nervig war

Dennis513
Fragesteller
@Marcel2018

Ok danke. Was war das ekligste wo du mal reingetreten bist?