Barfuß laufen im Einkaufscenter?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe auch in Einkaufscentern barfuß. Wenn es die Hausordnung nicht verbietet, darf man das machen.

steve487  15.02.2023, 09:21

Und wenn sie es verbietet was machst du dann?😌

guitschee  15.02.2023, 10:42
@steve487

Den Laden aus Prinzip boykottieren und auf die öffentliche Zugänglichkeit verweisen, die derartige Klauseln in Hausordnungen ungültig machen würde.

barfussimwald  09.04.2023, 22:30
@MandyArad

...ich auch. Ich hatte bisher nur ein Mal Probleme und kam nicht rein. Das war im "Citti-Park Flensburg. Also, an alle anderen Barfüßer und Barfüßerinnen, lasst den Laden links liegen. 😀👍

Wenn es genug warm ist bin ich im Alltag immer Barfuss.

Heisst natürlich das ich auch so ins Einkaufszentrum gehe. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem. Hab ich akzeptiert und sie nichts verkauft aber sie haben das Hausrecht. In der Regel ist da niemand der sich daran stört wenn ich nicht gerade Hosen so probieren werde. Das ginge mit dreckigen sollen natürlich nicht. Barfuss Shopping finde ich aber eine super Sache und geniesse es wie immer wenn ich auch dort Barfuss bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Ja, mache ich genauso (wenn es nicht gerade frost ist). Ich habe hier deshalb noch nie schwierigkeiten gekriegt.

In der regel kannst du also davon ausgehen, dass du keine probleme kriegst. Aber auch wenn ein einkaufszentrum öffentlich zugänglich ist, ist es doch kein öffentlicher raum, das bedeutet, der betreiber kann zusätzliche regeln aufstellen. Beispielsweise nicht rauchen, nicht rollschuh oder skateboard fahren ... Schuhzwang habe ich zumindest in Mitteleuropa noch nicht gesehen, könnte aber auch irgendwo im kleingedruckten stehen.

Wenn dir jemand schwierigkeiten machen sollte, frag zuerst, wo die regel steht, nach der das verboten ist. Wenn es keine solche gibt und dir ein security-heini immer noch probleme machen will, verlange den chef und erkläre dem dann, wie das personal (bzw. meistens die externe firma) die kundschaft vergrault.

Ich laufe immer und überall barfuß auch im Einkaufszentrum . Ist im Sommer immer voll schön wenn man die kalten Fliesen unter den Füßen spürt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist okay, mache ich in der warmen Jahreszeit auch meistens. Hab' keinen Ärger bekommen und wenn doch mal einer guckt gibt's meist ein gegenseitiges Lächeln.