Barden von rumvögeln abhalten(DnD)?

3 Antworten

Von Experte Dash1 bestätigt

Wer seine Rolle nicht so spielt, dass es passend ist, zerstört den Spielfluss.

  • Nimm ihm den Spaß an der Sache. (Nur weil er einen FW schafft, um den Drachen zu bezirzen, heißt das ja nicht, dass es biologisch überhaupt möglich wäre. Sei kreativ, bspw. wie auf dem Meme unten.)
  • Inspiration wegnehmen (sofern nicht schon geschehen, oder überhaupt vorhanden).
  • Sofern der Spieler eine Gottheit gewählt hat, könnte diese über sein Verhalten erzürnt sein; dem SC könnten daraufhin z.B. schlechte Dinge widerfahren, bis er für sein unzüchtiges Verhalten um Vergebung bittet.
  • Wenn alles nichts nützt: Einfach das Thema im echten Leben offen ansprechen.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Dungeons and Dragons, DND)

ruhrgur  23.07.2022, 17:58

Vielen Dank für das Sternchen :)

1. Wie von anderen erwähnt, könntest du einfach sagen "das wesen lässt sich nicht drauf ein". Es wird einem zwar oft gesagt dms sollen nicht "nein" sagen, aber das ist quatsch

2. Du könntest ihn in einem privaten gespräch drauf ansprechen das du es zwar lustig fandest aber es ein wenig überhand genommen hat und er das bitte ein wenig runterschrauben möge. Solche probleme am besten direkt ansprechen statt in der gruppe.

3. Ist halt das barden meme das die alles bespringen und damit durchkommen, aber niemand sagt es ist so wie sie es erwarten. Vielleicht haben die wesen die er bespringen möchte ja eine andere vorstellung der paarung, wie von einem anderen poster erwähnt, gottesanbeterinnen z.b. oder drow.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als DM kannst du jederzeit „Nein“ sagen. Für mich würde das sehr die Ernsthaftigkeit aus dem Spiel nehmen. Einmal aus Spaß.. warum nicht. Wenn aber seine komplette Strategie daraus besteht, scheint er das falsche Spiel zu spielen.

Vor allem mit dem Drachen, macht das ja vorne und hinten keinen Sinn. Da solltest du dich einfach mal durchsetzen und sagen er soll das Spiel richtig spielen. Oder sich Leute suchen die Erotic Roleplay mit ihm machen.