Barclay Visa Kreditkarte - Geld manuell zurückzahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst nur Geld überweisen aufs Kreditkartenkonto, dann kostet es nichts. Mann kann auch mehr einzahlen, das Plus erhöht dann auch den Verfügungsrahmen.

Die 100% Rückzahlung per Abbuchung die jetzt Geld kostet finde ich auch ziemlich frech, ich habe noch den älteren Vertrag.

Aber ansonsten ist die Barclays eine der besten Karten: kein Auslandszahlungsentgelt, und eine deutliche bessere Akzeptanz als andere Visa oder Mastercards an französischen Tankstellenautomaten. Das war der Grund warum ich letztes Jahr mich für Barclays als Nachfolger der Amazon Karte entschieden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst einfach auf 100% umstellen und dann holt sich Barclays jeden Monat den vollen Betrag per SEPA Lastschrift vom Referenzkonto und du zahlst nie Zinsen und hast so die gebührenfreie Kreditkarte.

Wirklich "scammy" finde ich das nicht. Die Option zum Einstellen von 100% ist nicht wirklich schwer zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HiiGHFiVE
Fragesteller

Hey, na klar die gibt es ja auch.

Das ist die '100% Lastschrift' welche mit 2€/Monat als Gebühr zugute kommt, also auf ein Jahr sind das 24€.

Also nicht kostenfrei.

Eine Option die beworben wird ist das manuelle zurückzahlen (Ich schätze manuelle einzahlung statt automatischer lastschrift), wird jedoch nicht weiter beschrieben außer dass dies wohl möglich sei, wird ja auch mit geworben.

Also ja, ziemlich scammy es nicht weiter auszuführen- aber ist ja nunmehr die zahlungsmethode - die für barclays kein Geld generiert sondern den Kunden 'schützt'

Mungukun  20.05.2024, 00:23
@HiiGHFiVE
Das ist die '100% Lastschrift' welche mit 2€/Monat als Gebühr zugute kommt, also auf ein Jahr sind das 24€.

Ok das ist tatsächlich neu. Ich habe meine Kreditkarte deutlich eher beantragt und für die 100% Rückzahlung zahle ich als Bestandskunde keine Gebühren. Die 2€ Gebühr wurde erst im Dezember 2023 und nur für Neukunden eingeführt.

Eine Option die beworben wird ist das manuelle zurückzahlen (Ich schätze manuelle einzahlung statt automatischer lastschrift), wird jedoch nicht weiter beschrieben außer dass dies wohl möglich sei, wird ja auch mit geworben.

Einfach in der Barclays App oben die IBAN deiner Karte über dem Saldo ansehen und aufschreiben und dann von deinem Bankkonto an diese IBAN das Geld überweisen, wie eine ganz normale Überweisung an jedes andere Bankkonto auch.