Barbie Fake?

2 Antworten

Die Jahreszahl gibt die Entstehung der Form an.

Eine 1966/1976 Barbie hat den Körper, der seit 1966 hergestellt wurde, ist aber nach 1976 produziert worden, weil sie bereits den neuen Kopf hat.

Das wurde so von Mattel und deren Lizenznehmern hergestellt.

Über das Alter sagt das nichts. Das wurde so noch in den 90er produziert, sah dennoch anders aus (andere Gesichtsbemalung, andere Haare usw) und war dann schon Made in China, was es weder 1976, noch 1966 gegeben hat.

Schade, das du keine Bilder eingestellt hast oder etwas über die Kleidung erzählen kannst aber ich denke die Barbies werden aus den späten 80ern sein, diese sind auf Flohmärkten am Verbreitesten weil sie in großer Stückzahl produziert wurden. Aber wenn es die Originalkleidung und vorallem die Schuhe sind, kannst du damit mitunter mehr Gewinne erzielen als mit der Barbie selbst weil die Kleidung oft verloren ging.

Besonders begehrt ist immer der Schmuck, Orringe, Ring und Kette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung