Bar erhöhen?
Wie erhöhe ich die Barzahl auf 1,5 Bar?
2 Antworten
Zuerst verbindest du das offene Schlauchende mit dem Füllventil an der Trinkwasserleitung (zumindest vermute ich, das dies die Trinkwasserleitung zum Trinkwarmwasserspeicher ist). Dann das Füllventil auf der Trinkwasserseite öffnen. Danach langsam das Ventil auf der Heizungsseite öffnen und warten bis der Wunsch-Druck erreicht ist. Danach erst Heizungsventil und dann Trinkwasserventil zu drehen, und bei Bedarf Heizkörper entlüften. Nach dem Entlüften Druck prüfen und weiter füllen. Wenn alles Fertig ist, den Schlauch auf der Trinkwasserseite wieder abdrehen.

Du meinst anscheinend "den Druck erhöhen".
Indem du das System füllst. Unten ist doch dieser gelbe Schlauch angeschlossen. Das scheint mir der Füllschlauch zu sein. Da öffnest du die beiden Absperrventile und dann strömt Wasser aus der Wasserleitung rein. Wenn der gewünschte Druck erreicht ist (angezeigt durch das Manometer, welches eine Skala in Bar hat), drehst du beide Ventile wieder zu.
Den hätte ich als dran gelassenen Ablaufschlauch bezeichnet, aber ja, du wirst Recht haben.
Ablaufschlauch? Er ist doch fest an der Wasserleitung angeschlossen ..... Rechts mit dem schwarzen Absperrventil. Unten, wo man nichts sieht, scheint es in den Kessel zu führen. Da wird ein entsprechendes Ventil sein.
Danke dir
Sehr hilfreich