Baofeng uv-r5 alle Frequenzen frei schalten, kennt jemand eine Software mit der das möglich ist?

2 Antworten

Hast du eine Amateurfunklizens? Ohne eine solche darfst du dieses Gerät sendeseitig überhaupt nicht benutzen.  Wenn die PMR Frequenzen freigeschaltet sind, darf das Gerät auch auf diesen Frequenzen nicht benutzt werden, mit 5 Watt wäre die zulässige Sendeleistung in diesem Frequenzbereich um das 10-fache überschritten. Lass also die Finger weg bevor du mit dem Gesetz in Konflikt gerätst. Die Bundesnetzagentur versteht in dieser Hinsicht keinen Spaß.

Blödsinn ! Klar darfst du die Baofeng haben und auch anmachen was du nicht darfst ist senden (auf den Sende Knopf drücken). Die Software heißt chirp (https://chirp.danplanet.com/projects/chirp/wiki/Home) dafür brauchst du ein Datenkabel und einen PC Anleitungen zum übertragen auf deine Handpuste findest du bei youtube.

Woher ich das weiß:Recherche