Bannacker?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

was der Weiler Bannacker ist, kannst du bei Wikipedia nachlesen... ein paar ehemalige Gutshöfe. Villa? Nicht unbedingt, ich denke, du meinst die Herrenhäuser, die es da gibt.

Irgendeins der Gebäude (oder zumindest einen Saal in diesem) kann man wohl für Veranstaltungen mieten, soweit ich weiß. Manchmal finden da auch Konzerte statt.

Welche Route meinst du, die unheimlich ist? Ich kann mich da an nichts grusliges erinnern, ist schön zum radfahren.

Von einem Mord oder sonstigen unheimlichen Sachen wüsste ich persönlich nichts, hab ich noch nie gehört. Wo hast du das denn her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schnuppi3000 30.03.2014, 10:45

noch ein Nachtrag (war gestern nochmal mit dem Rad in der Gegend ;) ):

gruslig ist da höchstens die Birken-Allee, die von Westen an den Weiler führt. Was allerdings etwas "seltsam" ist; die Bewohner scheinen dort ihre Ruhe haben zu wollen, alle Wege, bis auf den von Bergheim, sind blockiert, es gibt also nur eine Zufahrt (auch mit dem Rad ist von den anderen Richtungen kein Durchkommen). Aber schön ist es in der Gegend trotzdem :)

Und ich habe tatsächlich einen Gedenkstein gesehen (bei der Birkenallee). Ob es sich bei dem Todesfall allerdings um einen Mord handelt, weiß ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?