Bank 5000€?

3 Antworten

Das Geld ist kein Problem, sondern dein Alter.

Mit 15 Jahren bist du noch nicht Geschäftsfähinf und es gilt der "Taschengeld Padagraph". Du darfst nur Geschäfte im Rahmen deines Taschengeld abschließen. Und wenn deine Eltern meinen, das es nicht richtig ist können die es Wiederrufen.

Vor dem 18 Lebensjahr kommst du da nicht dran. Eventuell wird das Gericht einen Vormund bestellen der das Geld bis dahinn für dich Verwaltet.

TradingJunkie  03.05.2024, 09:18

Ein Vormund für 5k? Jetzt übertreib mal nicht.

Machen erstmal keine Probleme. Trotzdem sollte man illegale Geschäfte immer mit Bargeld abwickeln. Der Kontoeingang wäre im Falle einer Ermittlung ein klarer Beweis

Geldtransfers ab 10.000,-€ sind Nachweispflichtig gegenüber der Bank und dem Finanzamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung