Banggood erfahrung?

19 Antworten

Ich habe für 200$ eine Fernsteuerung am 9. November gekauft. Nach zwei Wochen habe ich die Nachricht erhalten, dass die Ware leider erst dann verschickt worden ist, weil sie Lieferprobleme hatten. Naja, die Ware ist aber nie angekommen. Nur eine billige Batterie, die ich nie bestellt hatte. Jetzt ist Anfang Februar. Da Banggood auf meine Anfragen nicht antwortet, gehe ich nicht davon aus, dass ich die Fernsteuerung irgendwann bekommen werde. Riesige Sauerei!!!

NIE WIEDER!!!

Hallo LittleUniquel

verlasse dich nicht auf die "vielen guten Bewertungen", die sind vielfach nicht real und werden von deren eigenen Leuten hochgepuscht!

Nur Kleider? Weißt du wie die dort hergestellt werden und mit was die Stoffe behandelt sind?

Du must nur richtig suchen, dann findest du auch hier schöne Sachen und musst nicht warten, bis die durch den Zoll sind. Dann sind die Sachen auch nicht mehr so billig.

Nicht umsonst wird gewarnt, dass China-Shops gefakte Sachen verkaufen und von der Qualität ganz zu schweigen.

LittleUniqueL
Fragesteller

gut danke ich such dann einfach mal hier rum ^^ vl find ich ja doch noch was...

Also ich kann nur sagen, dass ich vor paar Tagen 2 jacken bestellt habe und das ohne account und jetzt kann ich nicht verfolgen wo meine Sendung mitlerweile ist. Habe bis jetzt keine weiteren Erfahrungen damit :)

Bisher war Banggood ok, aber jetzt hat es mich doch erwischt.

Bei Banggood bestelltes Gerät wurde defekt geliefert. Danach 2 Wochen hinn und her im Banggood Ticketservice (keine Bereitschaft zur Lösung des Falles ).

Dann Paypal Käuferschutz beansprucht, da ich den Eindruck hatte Banggood spielt auf Zeit.

Aber: Von Paypal wurde sofort die Lösung von Banggood akzeptiert. Gerät nach China zurückschicken (trotz Bestellung aus CZ/ geliefert aus DE) .

Wenn angekommen gibt es Geld zurück. Keine nochmalige Nachfrage beim Käufer (mir), sofort Pro Verkäufer entschieden. Einspruch nicht möglich!

Das Ende: Versandkosten 45 EU , Gerät ist angeblich nicht angekommen, Banggood hat nicht bestätigt. Paypal ist das auch egal.

 Fazit: bei Banggood nur kaufen wenn ein Totalverlust verschmerzbar ist (hier sagt man Abzockerfirma dazu).

Und sich nicht der Illusion hingeben, dass Paypal dann einen Käuferschutz bietet.

Es wird bei größeren Verkäufern meist gegen den Kunden entschieden, ( Recherchen im Netz, leider zu spät ) war früer glaub ich mal anders.

Das war dann wieder Lehrgeld.

Die Rechtslage sagt das bei defekter oder falscher Lieferung der Versender die Rücksendung zu tragen hat. Intressiert aber weder

Banggood noch PayPal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne nur focalprice.com

Habe bei denen schon mehrfach bestellt und ist immer alles angekommen. Lieferzeit ist aber tatsächlich zwischen 4 und 12 Wochen. Verzollt wirds auch teilweise, wenn Technik-Zeugs oder eben teuer aussehende Sachen dabei sind. Dann muß man mit der Rechnung zum nächsten Zollamt fahren und das Paket dort abholen (und eventuell Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen).

LittleUniqueL
Fragesteller

gut zu wissen danke :D